Köln, 16. Mai 2023 | In genau einer Woche startet die ANGA COM 2023 in Bestform. Europas größte Kongressmesse für Breitband und Mediendistribution findet vom 23. bis 25. Mai 2023 auf dem Messegelände in Köln statt. Die Zahl der Aussteller ist gegenüber 2022 von 390 auf mehr als 470 Unternehmen aus 35 Ländern gewachsen, die vermietete Ausstellungsfläche um 30 Prozent. Das ist zugleich auch deutlich mehr als vor der Pandemie. Ausstellerliste und Hallenpläne sind online verfügbar.
Mit ihrem Strategieprogramm, dem Technikprogramm und der neuen Innovation Stage in Halle 7 (frei zugänglich auch für alle Messebesucher) bietet die ANGA COM 61 Panels, mehr als 240 Sprecherinnen und Sprecher und über 3.500 Minuten Programm. Die Sprecherliste ist hier verfügbar. Es wird drei komplett neue Kongressformate geben: Neben der Innovation Stage richtet sich auch der International FTTH Summit an Teilnehmer aus allen Nationen; der Thementag Glasfaser & Kommunen bietet am 25. Mai komplett kostenfreien Eintritt zu Messe und Kongress.
Zusätzlich bietet die ANGA COM optimale Networking-Möglichkeiten einschließlich Open Air-Plaza mit Food Trucks und zahlreiche Side Events und Standpartys von Ausstellern (Events).
Zur optimalen Messe- und Kongressvorbereitung ist die ANGA COM Event-App verfügbar. Zu ihren Funktionen zählen das Aussteller- und Produktverzeichnis, der interaktive Hallenplan, das aktuelle Kongressprogramm sowie ein Networking-Tool. Die App kann auch offline genutzt werden; der Download ist kostenfrei für iOS und Android.
Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Alle Vorzeichen für die ANGA COM sind hervorragend. Das gilt gleichermaßen für das Line-Up der Aussteller, das erweiterte Kongressprogramm und den aktuellen Anmeldestand bei den Besuchern. Besonders gespannt bin ich auf unsere neuen Features wie die Innovation Stage, den International FTTH Summit und den Thementag Glasfaser & Kommunen. Gemeinsam mit diversen Standpartys und Side Events unserer Aussteller werden wir dieses Jahr neben dem Business auch das Social Networking nochmal deutlich ausbauen.“
Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist online möglich; vor Ort findet kein Ticketverkauf statt. Tickets für die Ausstellung einschließlich Zugang zur Innovation Stage sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am regulären Kongressprogramm ist ab 130,- Euro buchbar. Am 25. Mai 2023, dem Thementag Glasfaser & Kommunen, ist der Besuch der Ausstellung und des Kongressprogramms komplett kostenfrei. Wer bereits über ein reguläres Ausstellungs- oder Kongressticket verfügt, muss sich dafür nicht separat anmelden.
Alle Informationen zur Veranstaltung sind auf der Webseite www.angacom.de verfügbar. Weitere Details sowie zahlreiche Kundenbewertungen aus der Breitband- und Medienbranche können dem Fact Sheet entnommen werden. Auf der Webseite steht zudem eine Vielzahl von Videos und Fotos bereit.
___
Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Zuletzt haben an der ANGA COM 390 Aussteller aus 33 Ländern und mehr als 18.000 Besucher aus 82 Ländern teilgenommen. Zu den Teilnehmern zählten 520 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 250 Medienunternehmen. 40 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Level an. Zu den Kooperationspartnern des Kongressprogramms zählen in diesem Jahr Arista Networks, atene KOM, Broadband Forum, Business France, Deutsche TV-Plattform e.V., Egon Zehnder International, EY, Greening of Streaming, NLconnect, Ocilion IPTV Technologies und VATM e.V. Sponsoringpartner sind AVM, QVC und SES Germany. Nächster Termin ist der 23. bis 25. Mai 2023 in Köln.