ANGA COM erweitert internationales Kongressprogramm zu OTT, Streaming, Connectivity und FTTH

• ANGA COM veröffentlicht Programm der neuen Innovation Stage in Halle 7
  • Mehr als 30 zusätzliche Speaker Slots zu Video, Streaming und Connectivity
  • Freier Zugang für alle Messebesucher und Ticketkategorien zur Innovation Stage
  • Kongressprogramm mit insgesamt mehr als 90 Speaker Slots in englischer Sprache
  • Zahl der Aussteller wächst nochmals auf 470 Unternehmen aus 35 Ländern
  • Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 23. bis 25. Mai 2023 in Köln

Köln, 17. April 2023 | Die ANGA COM, Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 23. bis 25. Mai 2023 in Köln, hat heute das Programm der neuen Innovation Stage veröffentlicht; es ist hier auf der Webseite verfügbar. Die Innovation Stage ist Teil der Sonderfläche Media Distribution mit dem Streaming & OTT Hub in Messehalle 7. Das Programm der neuen Stage ist frei zugänglich für alle Messebesucher und Ticketkategorien. Es umfasst mehr als 30 zusätzliche Speaker Slots zu Video, Streaming und Connectivity in englischer Sprache. Hier wird es topaktuelle Vorträge und Diskussionsrunden zu Themen wie Security & Encoding, Sustainability, Energiemanagement, Smart Home, Low Latency, Personalization, Smart TV, Cloud Technologies und DVB-I geben.

Zusammen mit dem neuen International FTTH Summit innerhalb des Strategieprogramms, das bereits veröffentlicht ist, und dem Technikprogramm, das in Kürze erscheint, finden auf der ANGA COM erstmals mehr als 90 Speaker Slots in Englisch statt.

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Mit dem massiv erweiterten Programmangebot in englischer Sprache wird die ANGA COM dieses Jahr für internationale Besucher nochmals deutlich attraktiver. Das gilt gleichermaßen für Videothemen wie für FTTH- und Connectivity-Themen. Ich freue mich besonders auf das völlig neue und auf Anhieb erstklassige Programmangebot der Innovation Stage, mit dem wir insbesondere die Themenfelder Video und Media Distribution erweitern. Und dies, da für alle Messebesucher frei zugänglich, mit maximaler Reichweite. Hervorragend entwickelt hat sich auch das Line-Up des neuen International FTTH Summit mit führenden Ausrüstern und Netzbetreibern zum FTTH Roll-out in Europa.“

Die starke internationale Ausrichtung der ANGA COM lässt sich auch daran ablesen, dass die Zahl der Aussteller inzwischen auf mehr als 470 Unternehmen aus 35 Ländern gewachsen ist. Die Besucher der ANGA COM reisten in 2022 aus insgesamt 82 Ländern nach Köln an. Ausstellerliste und Hallenpläne sind bereits online verfügbar.

Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist online  möglich; vor Ort findet kein Ticketverkauf statt. Tickets für die Ausstellung einschließlich Zugang zur Innovation Stage sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am regulären Kongressprogramm ist ab 130,- Euro buchbar. Am 25. Mai 2023, dem Thementag Glasfaser & Kommunen, ist der Besuch der Ausstellung und des Kongressprogramms komplett kostenfrei. Wer bereits über ein reguläres Ausstellungs- oder Kongressticket verfügt, muss sich dafür nicht separat anmelden.

Alle Informationen zur Veranstaltung sind auf der Webseite www.angacom.de verfügbar. Weitere Details sowie zahlreiche Kundenbewertungen aus der Breitband- und Medienbranche können dem Fact Sheet entnommen werden. Auf der Webseite steht zudem eine Vielzahl von Videos und Fotos bereit.

Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Zuletzt haben an der ANGA COM 390 Aussteller aus 33 Ländern und mehr als 18.000 Besucher aus 82 Ländern teilgenommen. Zu den Teilnehmern zählten 520 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 250 Medienunternehmen. 40 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Level an. Zu den Kooperationspartnern des Kongressprogramms zählen in diesem Jahr Arista Networks, atene KOM, Broadband Forum, Business France, Deutsche TV-Plattform e.V., Egon Zehnder International, EY, Greening of Streaming, Ocilion IPTV Technologies und VATM e.V. Sponsoringpartner sind AVM, QVC und SES Germany. Nächster Termin ist der 23. bis 25. Mai 2023 in Köln.