Breitbandmesse ANGA COM: Startschuss zum Restart am 10. bis 12. Mai 2022

• Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 10. bis 12. Mai 2022 in Köln
  • Internationale Branchenführer wie AVM und CommScope bestätigen ihre Standbuchungen
  • Aussteller-Anmeldung und Sponsoring-Buchung eröffnet
  • Call for Participation für das Technikprogramm

Köln, 28. Oktober 2021
| Die ANGA COM, Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online, hat den Startschuss für ein glanzvolles Comeback am 10. bis 12. Mai 2022 in Köln gesetzt. Die Standbuchung ist bereits eröffnet und für das Technikprogramm steht ein Call for Participation unter www.angacom.de zur Verfügung. Zu den Top-Themen der ANGA COM 2022 zählen Glasfaser/FTTH, DOCSIS 4.0, 10G, Wifi, Fixed Mobile Convergence, Sustainability, Artificial Intelligence, Cloud Services, OTT, AppTV, Video Streaming, Smart City und Smart Home.

Für die Ausstellung haben vorab bereits zahlreiche Branchenführer ihre Standbuchungen bestätigt, darunter ASTRA Deutschland, ASTRO Strobel, AVM, Berthold Sichert, BTV Multimedia, CommScope, DCT DELTA, Deutsche Glasfaser, Emtelle, gabo Systemtechnik, Ocilion IPTV Technologies, Technetix, Vodafone und WISI Communications. Die Breitbandbranche steht erkennbar vor einer neuen Aufbruchstimmung. Denn auch nach der Pandemie – oder gerade wegen der Erfahrungen im letzten Jahr – wird das Thema Netzausbau überall in Europa ganz oben auf der Agenda stehen. Allein in Deutschland mit seinen mehr als 40 Millionen Haushalten haben die Netzbetreiber und eine stetig wachsende Anzahl internationaler Investoren viele Milliarden an Investitionsvolumen angekündigt.

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Die Stärke unserer ANGA COM war schon immer, Netzbetreiber, Investoren, Ausrüster und Medien vielfältig und international, aber ohne zu große Menschenaufläufe, zusammenzubringen. Berufliche Einzeltermine und Großveranstaltungen werden vielleicht auch längerfristig abnehmen, die internationale aber dennoch scharf profilierte Fachmesse wird jedoch weiterhin der effizienteste Weg bleiben, um das Bedürfnis zu erfüllen, neue und bestehende Kunden auch persönlich zu treffen. Dies gilt besonders für internationale Kontakte.“

Mit dem 10. bis 12. Mai 2022 findet die ANGA COM zu einem Termin statt, der ausreichend Vorlaufzeit gewährt und zugleich auf eine inspirierende, frühsommerliche Wetterlage hoffen lässt. Der internationale Flugverkehr nach Köln und Düsseldorf hat sich schon in den letzten Wochen weitgehend erholt. Spätestens bis zum Frühjahr nächsten Jahres ist mit der Aufhebung weiterer rechtlicher und firmeninterner Reisebeschränkungen zu rechnen.

___
Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Zuletzt haben an der ANGA COM mehr als 500 Aussteller aus 35 Ländern und 20.000 Besucher aus 83 Ländern teilgenommen. Zu den Teilnehmern zählten 540 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 370 Medienunternehmen. 44 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Level an. Nächster Termin ist der 10. bis 12. Mai 2022 in Köln.