Köln, 13. März 2024 | Die ANGA COM, Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln, hat heute ihr Kongressprogramm mit den aktuellen Top-Themen der Breitband- und Medienbranche veröffentlicht. Zu den Höhepunkten der über 50 Panels mit mehr als 200 Sprecherinnen und Sprechern zählen der Gigabitgipfel, der Mediengipfel, der Glasfasergipfel und besonders hochkarätig besetzte Panels zu den Stichworten Take-Up-Rates, Streaming und Migration von Kupfer auf Glas.
Die weiteren Strategie-Panels adressieren u.a. folgende Themen der Breitband- und Medienbranche:
Am Donnerstag, 16. Mai 2024 ist der Besuch der ANGA COM einschließlich des gesamten Kongressprogramms komplett kostenfrei. Die Schwerpunkthemen lauten: Inhausnetze, Open Access, Tiefbau und Kommunen. Zu den Programmpartnern dieses Tages zählen das Gigabitbüro des Bundes, aconium und der VATM. Den Auftakt macht am Donnerstag der Infrastrukturgipfel „Netze, Digitalisierung, Smart City“ mit Valentina Daiber (Chief Officer Legal & Corporate Affairs, Telefónica Deutschland), Susanne Fabry (Mitglied des Vorstandes, RheinEnergie), Michael Fränkle (CTO, Tele Columbus), Gertrud Husch (Abteilungsleiterin Digitale Konnektivität, BMDV), Christoph Lüthe (Geschäftsführer, vitronet Gruppe) und Tanja Richter (Geschäftsführerin Technik & Network Director, Vodafone Deutschland). Moderation: Kerstin Stromberg-Mallmann (Talking Bridges).
Der aktuelle Stand des Strategieprogramms ist hier auf der Webseite verfügbar, die Sprecherliste steht hier.
Das international besetzte Technikprogramm wurde neu strukturiert und adressiert u.a. die Themenfelder FTTH, PON, DOCSIS 4.0, 10G, Open Access, Streaming & OTT, Content Distribution, CDN, Artificial Intelligence, Sustainability, Resilience und IoT. Der Programmteil Technik ist hier veröffentlicht.
Nach der erfolgreichen Premiere in 2023 findet ein Teil des Strategie- und Technikprogramms auch wieder auf der Innovation Stage, einer offenen Präsentationsbühne direkt in der Messehalle, statt. Die Veröffentlichung des zusätzlichen, überwiegend international besetzten Programms auf der Innovation Stage erfolgt im April. Dabei werden insbesondere die Themenbereiche Media Distribution, Streaming, OTT und Connectivity mit einem technischen Fokus ausgebaut.
Für die Ausstellung liegen bereits Anmeldungen von mehr als 460 Unternehmen aus 35 Ländern vor. Die Brutto-Ausstellungsfläche beläuft sich auf 25.000 qm. Es sind nur noch wenige freie Flächen verfügbar. Interessenten können sich jetzt noch hier anmelden: Standbuchung.
Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Unser Kongressprogramm verbindet dieses Jahr noch besser die großen Strategiefragen und die tägliche Praxis – und dies auch international. Das gilt gleichermaßen für Telekommunikations- und Medienthemen. Die erste Liga aus beiden Bereichen – das gibt es nur in Köln.“
Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist online möglich; vor Ort findet kein Ticketverkauf statt. Tickets für die Ausstellung sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 140,- Euro möglich; für Young Professionals (Personen unter 30 Jahren) sogar schon für 40,- Euro. Am dritten Tag, Donnerstag, der 16. Mai 2024, ist der Besuch von Ausstellung und Kongress komplett kostenfrei.
Alle Informationen zu Standbuchung, Werbung und Sponsoring sind auf der Webseite verfügbar. Weitere Details zur Veranstaltung sowie zahlreiche Statements führender Vertreter der Glasfaser-, Breitband- und Medienbranche können dem Fact Sheet entnommen werden. Auf der Webseite steht zudem eine Vielzahl von Videos und Fotos bereit.
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Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Zuletzt haben an der ANGA COM 470 Aussteller aus 35 Ländern und 22.000 Besucher aus über 80 Ländern teilgenommen. Zu den Teilnehmern zählten 520 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 250 Medienunternehmen. 41 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Management an. Zu den Kooperationspartnern des Kongressprogramms zählen in diesem Jahr Accenture, aconium, ANGA, Broadband Forum, Deutsche TV-Plattform, EY, Gigabitbüro des Bundes, NLconnect, Nomios, Ocilion IPTV Technologies, SCTE a subsidiary of CableLabs, The SCTE (Society for Broadband Professionals), VATM und VAUNET. Sponsoringpartner sind AVM, QVC und SES Germany. Nächster Termin ist der 14. bis 16. Mai 2024 in Köln.