ANGA COM 2020: Thementag Glasfaser gemeinsam mit dem Breitbandbüro des Bundes und dem VATM

• Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 12. bis 14. Mai 2020 in Köln
  • Thementag Glasfaser am 14. Mai 2020 mit ANGA, Breitbandbüro des Bundes und VATM
  • Preview zu Top-Sprechern im Kongressprogramm
  • Standbuchungen für 90 Prozent der Hallenfläche des Vorjahres
  • Buchung von Ständen, Sponsoringelementen und Besuchertickets online möglich

Köln, 21. Januar 2020 | Auf Europas führender Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Die nächste ANGA COM wird vom 12. bis 14. Mai 2020 in Köln stattfinden.

Am Donnerstag, 14. Mai 2020 veranstalten ANGA Der Breitbandverband e.V., das Breitbandbüro des Bundes und der VATM Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. einen gemeinsamen Thementag Glasfaser im Rahmen der ANGA COM. Der Thementag Glasfaser folgt auf den bisherigen Breitbandtag, der bereits zweimal erfolgreich veranstaltet wurde. Die Kongresspanels adressieren praxisnah geschäftliche, regulatorische und technische Themen des Netzausbaus. Dazu zählen Panels zu neuen Kooperationsmodellen, Breitbandförderung, Smart City und zur Regulierung von Glasfasernetzen. Die Teilnahme am Thementag Glasfaser ist bei vorheriger Online-Anmeldung für Besucher kostenfrei.

Für die ANGA COM 2020 haben u.a. bereits die folgenden Top-Sprecher ihre Teilnahme am Kongressprogramm bestätigt:

• Conrad Albert, Deputy CEO / Group General Counsel, ProSiebenSat.1 Media
  • Dr. Hannes Ametsreiter, CEO, Vodafone Deutschland
  • David Bouchier, Chief Digital Entertainment Officer, Virgin Media
  • Colin Buechner, Managing Director / Chief Network Officer, Liberty Global
  • Timm Degenhardt, CEO, Tele Columbus
  • Bruno Duarte, CCO, Sunrise Switzerland
  • Dr. Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution, Sky Deutschland
  • Elmar Grasser, CTO, Sunrise Communications
  • Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden, Telekom Deutschland
  • Katja Hofem, Geschäftsführerin & CCMO, Joyn
  • Andreas Laukenmann, Geschäftsführer Privatkunden, Vodafone Deutschland
  • Timo von Lepel, Geschäftsführer, NetCologne
  • Gerhard Mack, CTO, Vodafone Deutschland
  • Uwe Nickl, CEO, Deutsche Glasfaser
  • Norbert Westfal, Sprecher der Geschäftsführung, EWE TEL / EWE Vertrieb
  • Martin Witt, Vorstandsvorsitzender, 1&1 Telecommunication / Drillisch Netz
  • Dr. Dirk Wössner, Vorstandmitglied, Deutsche Telekom

Das gesamte Kongressprogramm der ANGA COM 2020 wird im März veröffentlicht. Alle bereits bestätigten Top-Sprecher finden Sie hier  auf unserer Website.

Die Anmeldung als Kongress- und Messebesucher sowie für die Abendveranstaltung ANGA COM Night am 12. Mai 2020 in den Rheinterrassen ist online  möglich. Tickets für die Ausstellung sind mit 22,- Euro online gegenüber dem Kauf vor Ort deutlich günstiger. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 100,- Euro buchbar.

Knapp vier Monate vorab zeichnet sich für die ANGA COM 2020 erneut eine hervorragende Buchungslage ab. Bereits jetzt liegen Anmeldungen für 90 Prozent der Standfläche des Vorjahres vor. Sichern Sie sich jetzt Ihren Messestand: Die ANGA COM bietet mit unterschiedlichen Buchungsoptionen für jedes Unternehmen die passende Möglichkeit dabei zu sein. Zusätzlich gibt es zahlreiche Sponsoring- und Werbemöglichkeiten für Aussteller und andere interessierte Unternehmen. Mehr Informationen dazu bietet unser aktuelles Sponsoring-Booklet. Die Flächen-, Stand- und Meetingangebote der ANGA COM 2020 finden Sie hier  auf unserer Website.

Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online. Zu den Top-Themen zählen Gigabit Networks, FTTH, 5G, Wifi, Fixed Mobile Convergence, OTT, AppTV, Cloud TV, Video Streaming, Smart City und Smart Home.
2019 hat die ANGA COM mit mehr als 20.000 Teilnehmern und über 500 Ausstellern erneut eine überragende Bilanz vorgelegt. Zu den Teilnehmern aus insgesamt 83 Ländern zählten 540 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 370 Medienunternehmen. 44 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Level an.
Mit Vodafone, Deutsche Telekom, RTL, WDR und einer Vielzahl von lokalen Glasfasernetzbetreibern ist das Rheinland Europas führende Wirtschaftsregion für Breitband und Medien. Im Umkreis von nur 250 Kilometern leben 40 Millionen Menschen. Drei internationale Flughäfen (Köln, Düsseldorf, Frankfurt) sind in weniger als einer Stunde erreichbar. Dies sind einzigartige Bedingungen, um unsere Branche in Europa und darüber hinaus zu präsentieren.