PRESSEMITTEILUNG

ANGA COM 2020 mit Breitbandgipfel und Thementag Glasfaser

  • Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 12. bis 14. Mai 2020 in Köln
  • Breitbandgipfel mit hochkarätigen Sprecherzusagen von Vodafone, Deutsche Telekom, 1&1, Deutsche Glasfaser und NetCologne
  • Thementag Glasfaser mit kostenfreier Teilnahme bei vorheriger Online-Anmeldung
  • Standbuchungen für über 90 Prozent der Hallenfläche des Vorjahres
  • Buchung von Ständen, Sponsoringelementen und Besuchertickets online möglich
       

Köln, 11. Februar 2020 | Auf Europas führender Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Die nächste ANGA COM wird vom 12. bis 14. Mai 2020 in Köln stattfinden.

Für den Breitbandgipfel "Gigabit und 5G – Wie wird der Netzausbau profitabel?" am Mittwoch, 13. Mai liegen hochkarätige Sprecherzusagen vor:

  • Dr. Hannes Ametsreiter, CEO, Vodafone Deutschland
  • Timo von Lepel, Geschäftsführer, NetCologne
  • Uwe Nickl, CEO, Deutsche Glasfaser
  • Martin Witt, CEO, 1&1 Telecommunication / CEO, Drillisch Netz
  • Dr. Dirk Wössner, Vorstandsmitglied, Deutsche Telekom

Die Moderation wird die Journalistin und Fernsehmoderatorin Anna Planken übernehmen.
 
Am Donnerstag, 14. Mai 2020 findet im Rahmen der ANGA COM der Thementag Glasfaser statt. Er wird gemeinsam veranstaltet mit ANGA Der Breitbandverband e.V., dem Breitbandbüro des Bundes und dem VATM Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. und adressiert praxisnah geschäftliche, regulatorische und technische Themen des Netzausbaus. Die Themenpalette umfasst neue Kooperationsmodelle, Breitbandförderung, Smart City und die Regulierung von Glasfasernetzen. Die Teilnahme am Thementag Glasfaser ist bei vorheriger Online-Anmeldung kostenfrei.

Höhepunkt des Thementags ist der Glasfasergipfel mit dem Titel "Ausbau und Kooperationen für Glasfaser und 5G". Als Sprecher haben zugesagt:

  • Dr. Dido Blankenburg, Vorstandsbeauftragter für Breitbandkooperationen bei der Deutschen Telekom, Telekom Deutschland
  • Nelson Killius, Sprecher der Geschäftsführung, M-net
  • Timo von Lepel, Geschäftsführer, NetCologne
  • Theo Weirich, Geschäftsführer, wilhelm.tel
  • Norbert Westfal, Sprecher der Geschäftsführung, EWE TEL / EWE Vertrieb
  • David Zimmer, Geschäftsführer, inexio

Das gesamte Kongressprogramm der ANGA COM 2020 wird im März veröffentlicht. Alle bereits bestätigten Top-Sprecher finden Sie hier auf unserer Website.
 
Die Anmeldung als Kongress- und Messebesucher sowie für die Abendveranstaltung ANGA COM Night am 12. Mai 2020 in den Rheinterrassen ist online möglich. Tickets für die Ausstellung sind mit 22,- Euro online gegenüber dem Kauf vor Ort deutlich günstiger. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 100,- Euro buchbar. Anmeldungen für den Thementag Glasfaser sind online kostenlos möglich.
 
Drei Monate vorab zeichnet sich für die ANGA COM 2020 erneut eine hervorragende Buchungslage ab. Bereits jetzt liegen mehr als 400 Ausstelleranmeldungen für über 90 Prozent der Standfläche des Vorjahres vor. Sichern Sie sich jetzt eine noch verfügbare Standfläche: Die ANGA COM bietet unterschiedliche Flächen-, Stand- und Meetingoptionen sowie zahlreiche Sponsoring- und Werbemöglichkeiten für Aussteller und andere interessierte Unternehmen. Mehr Informationen finden Sie in unserem Sponsoring-Booklet und auf der Standbuchungsseite auf unsere Website.

___
Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online. Zu den Top-Themen zählen Gigabit Networks, FTTH, 5G, Wifi, Fixed Mobile Convergence, OTT, AppTV, Cloud TV, Video Streaming, Smart City und Smart Home.
2019 hat die ANGA COM mit mehr als 20.000 Teilnehmern und über 500 Ausstellern erneut eine überragende Bilanz vorgelegt. Zu den Teilnehmern aus insgesamt 83 Ländern zählten 540 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 370 Medienunternehmen. 44 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Level an.
Mit Vodafone, Deutsche Telekom, RTL, WDR und einer Vielzahl von lokalen Glasfasernetzbetreibern ist das Rheinland Europas führende Wirtschaftsregion für Breitband und Medien. Im Umkreis von nur 250 Kilometern leben 40 Millionen Menschen. Drei internationale Flughäfen (Köln, Düsseldorf, Frankfurt) sind in weniger als einer Stunde erreichbar. Dies sind einzigartige Bedingungen, um unsere Branche in Europa und darüber hinaus zu präsentieren.