ANGA COM 2019 endet mit mehr als 20.000 Teilnehmern

• Mehr als 20.000 Teilnehmer bei der Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online
  • Über 500 Aussteller aus 35 Ländern
  • Erfolgreiche Erweiterung des Kongressprogramms
  • ANGA COM 2020 vom 12. bis 14. Mai 2020 in Köln

Köln, 7. Juni 2019 | Die ANGA COM 2019 ist gestern mit einer hervorragenden Bilanz von mehr als 20.000 Teilnehmern und über 500 Ausstellern zu Ende gegangen. Besonders gelobt wurde von den Ausstellern die nochmals erhöhte Präsenz von Einkäufern und Entscheidern. Viele Neuzugänge verzeichnete die Fachmesse für Breitband, Fernsehen & Online dieses Jahr insbesondere zu den Themen Glasfaser, OTT und AppTV.

Mit mehr als 2.500 Teilnehmern hervorragend besucht wurde auch das gegenüber dem Vorjahr nochmals erweiterte Kongressprogramm. Der dritte Kongresstag wurde zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Breitbandbüro des Bundes und dem Verband der Anbieter von Telekommunikations­- und Mehrwertdiensten (VATM e.V.) als Breitbandtag Smart City veranstaltet und lockte besonders viele Vertreter von Stadtnetzbetreibern, Stadtwerken und Kommunen nach Köln.

Zu den Höhepunkten des Kongressprogramms zählten in diesem Jahr erstmals vier Gipfeldiskussionen mit gleichermaßen hochkarätigen Sprechern aus der Breitband- und der Medienbranche wie Vodafone-CEO Dr. Hannes Ametsreiter, Telekom-Vorstand Dr. Dirk Wössner, freenet-CEO Christoph Vilanek, Discoverys Chief Lifestyle Brands Officer Kathleen Finch, ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut, ProSiebenSat.1-Vorstand Conrad Albert, RTL-Geschäftsführer Matthias Dang und Bavaria Film-CEO Dr. Christian Franckenstein.

Zahlreiche Fotos zur Veranstaltung stehen bereits auf der Website www.angacom.de zur Verfügung. Dort werden in Kürze auch das ANGA COM-Video sowie detaillierte Besucher- und Ausstellerdaten veröffentlicht.

Die ANGA COM 2020 wird vom 12. - 14. Mai 2020 in Köln stattfinden.

Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Zu den Kooperationspartnern zählten in 2019 das Breitbandbüro des Bundes, BUGLAS e.V., Deutsche TV-Plattform e.V., ISBE – International Society of Broadband Experts, RTL International, SCTE – The Society for Broadband Professionals, VATM e.V., VAUNET e.V. und der ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel. Sponsoringpartner waren ASTRA Deutschland, AVM, Nokia, QVC, Telekom Deutschland und Unitymedia.