PRESSEMITTEILUNG

24 Stunden bis zum Start der ANGA COM 2024: Jetzt noch ab 25,- Euro anmelden

  • Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln
  • Über 480 Aussteller aus 35 Ländern auf 25.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche
  • Mehr als 250 Sprecherinnen und Sprecher und über 60 Panels im Kongressprogramm
  • Kostenfreier Messe- und Kongresstag am Donnerstag, 16. Mai 2024
  • Kongressprogramm, Ausstellerliste, Hallenpläne und Ticket-Shop auf www.angacom.de

Köln, 13. Mai 2024 | Am morgigen Dienstag startet die ANGA COM 2024 in absoluter Bestform. Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online findet bis einschließlich Donnerstag auf dem Kölner Messegelände statt. Getreu dem Veranstaltungsmotto „Where Broadband meets Content“ wird die ANGA COM dann der Treffpunkt für die internationale Breitband- und Medienbranche sein.

Messetickets inklusive Zugang zur Innovation Stage gibt es schon für 25,- Euro. Am Donnerstag, 16. Mai 2024 ist der Besuch der ANGA COM einschließlich des gesamten Kongressprogramms sogar komplett kostenfrei.

Zu den Höhepunkten der ANGA COM 2024 zählen:

  • Über 480 Aussteller aus 35 Ländern auf 25.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche (Ausstellerliste | Hallenpläne)
  • Über 60 Kongress-Panels, mehr als 250 Sprecher (Programm Strategie, Technik und Innovation Stage)
  • Keynote des Präsidenten der Bundesnetzagentur am 14. Mai um 11.00 Uhr
  • Mediengipfel auf C-Level mit ProSiebenSat.1, RTL, UFA, ZDF, Amazon Prime und Gaumont
  • Top-Line-Up der TK-Branche im Programm: Deutsche Glasfaser, Deutsche GigaNetz, Vodafone, Tele Columbus, Deutsche Telekom, Telefónica Deutschland, OXG Glasfaser, Unsere Grüne Glasfaser, EWE TEL, 1&1 Versatel, DNS:NET, metrofibre, M-net, NetCologne, Plusnet, VX Fiber, Swisscom u.v.a.
  • Kostenfreier Messe- und Kongresstag speziell für und mit Kommunen am 16. Mai 2024
  • Open Air-Plaza mit 8 Food Trucks für optimale Networking-Möglichkeiten
  • Zahlreiche Side Events und Standpartys von Ausstellern (Events)

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Der Countdown läuft: Die Messehallen sind prall gefüllt und unser Ticket-Shop brummt. Für die Besucher kommen dieses Jahr noch mehr Food Trucks und Standpartys hinzu. Mehr Networking und Aufenthaltsqualität auf der ANGA COM war nie. Alle Weichen für drei fulminante Messe- und Kongresstage sind gestellt.“

Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist weiterhin online  möglich; vor Ort findet kein Ticketverkauf statt. Tickets für die Ausstellung sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 140,- Euro möglich; für Young Professionals (Personen unter 30 Jahren) sogar schon für 40,- Euro. Am dritten Tag, Donnerstag, der 16. Mai 2024, ist der Besuch von Ausstellung und Kongress komplett kostenfrei.
           
Zur optimalen Messe- und Kongressvorbereitung ist bereits die ANGA COM Event-App verfügbar. Zu ihren Funktionen zählen das Aussteller- und Produktverzeichnis, der interaktive Hallenplan, das aktuelle Kongressprogramm sowie ein Networking-Tool. Die App kann auch offline genutzt werden; sie ist kostenfrei für iOS und Android verfügbar.
           
Alle Informationen zur Veranstaltung sind auf www.angacom.de verfügbar. Weitere Details sowie zahlreiche Statements führender Vertreter der Glasfaser-, Breitband- und Medienbranche können dem Fact Sheet entnommen werden. Auf der Webseite steht zudem eine Vielzahl von Videos und Fotos  bereit.

___
Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Zuletzt haben an der ANGA COM 470 Aussteller aus 35 Ländern und 22.000 Besucher aus über 80 Ländern teilgenommen. Zu den Teilnehmern zählten 520 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 250 Medienunternehmen. 41 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Management an. Zu den Kooperationspartnern des Kongressprogramms zählen in diesem Jahr Accenture, aconium, ANGA, Broadband Forum, Deutsche TV-Plattform, EY, Gigabitbüro des Bundes, InfraNum, NLconnect, Nomios, Ocilion IPTV Technologies, SCTE a subsidiary of CableLabs, The SCTE (Society for Broadband Professionals), VATM und VAUNET. Sponsoringpartner sind AVM, QVC und SES Germany. Bereits seit 1998 ist Verbandspartner der ANGA COM der Fachverband Media Networks im ZVEI. Nächster Termin ist der 14. bis 16. Mai 2024 in Köln.